Mitmachplattform Petershausen
"Mitmachen - Mitgestalten - Mitbestimmen"
Die Plattform für Ihr ehrenamtliches Engagement

Fairtrade Initiative Petershausen

Berichte

FairFasching - Petershausener „Fair-Ladies“ machten mit beim Faschingsumzug

Bei strahlenden Sonnenschein und entsprechend guter Laune bei allen Beteiligten fand in Petershausen wieder der alljährliche Faschingsumzug statt. Unter den 19 Gruppen war zum ersten Mal auch eine Fußgruppe der „Fair-Ladies“ vom FairKaufladen dabei.

Als Bananen, Petershausener Kaffee, Teekanne mit Teebeutel, Schokolade und Bonbons verkleidet begeisterten die Fair-Ladies die zahlreichen Zuschauer mit Produktproben aus dem Fairen Handel.

100 Bananen, 120 Teebeutel, 3,6 Kilo Gepa-Bonbons, etliche Sesamriegel und 4 Kilo kleine Schoko-Täfelchen mit dem Fairtrade-Siegel wurden nicht - wie sonst üblich - geworfen, sondern persönlich verteilt.

Eine Aktion, die nicht nur gut ankam, sondern manchen Zuschauern auch gut schmeckte. Kamen doch in den nächsten Tagen Kunden in den Laden, die unbedingt den guten Roiboos-Tee, die Anis-Bonbons oder die cremige Vollmilch-Schokolade kaufen wollten.

Kontakt zum Projekt

Ansprechpartner

Christa Trzcinski
Jetzendorfer Straße 6
85238  Petershausen
Tel.: 08137 2095
E-Mail: rolf-trzcinski@t-online.de