Mitmachplattform Petershausen
"Mitmachen - Mitgestalten - Mitbestimmen"
Die Plattform für Ihr ehrenamtliches Engagement

Fairtrade Initiative Petershausen

Berichte

Fairplay und Fairtrade beim 5. Petershausener Krampusturnier 2018

Mit 14 befreundeten und benachbarten Mannschaften aus der Region gehört das Jugend-Krampus-Turnier des SV Petershausen mittlerweile zu den sportlichen Highlights in der Petershausener Mehrzweckhalle. Und es war auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg.

Gruppenbild Krampusturnier

Fairer Schoko-Nikolaus und Pokal

Krampus mit 200 Schoko-Nikoläusen und Pokalen

Nach Informationen von Sepp Kiefl, dem 1. Jugendleiter, nahm man allerdings einige kleine Änderungen vor. Zum ersten Mal gab es 200 große Schokoladen-Nikoläuse aus Fairem Handel.

Weil man von Obst in Plastkbechern weg wollte, wurde dieses Jahr das Obst in Holzschalen mit Bambusstochern verkauft. Und statt der Plastkmüllsäcke gab es welche aus Papier.

Der Nikolaus musste begeistert gewesen sein darüber. Denn er kündigte jetzt schon an, beim nächsten Krampusturnier wieder faire Nikoläuse zu liefern. Denn die passten wunderbar zu einer Jugendabteilung, der auch Plastikvermeidung ein so großes Anliegen ist.

Kontakt zum Projekt

Ansprechpartner

Christa Trzcinski
Jetzendorfer Straße 6
85238  Petershausen
Tel.: 08137 2095
E-Mail: rolf-trzcinski@t-online.de