Mitmachplattform Petershausen
"Mitmachen - Mitgestalten - Mitbestimmen"
Die Plattform für Ihr ehrenamtliches Engagement

Fairtrade Initiative Petershausen

Berichte

Gartenbauverein Petershausen verabschiedet langjährige Kassenprüferin mit großem Geschenkkorb aus Fairem Handel

Mit einem goßen Geschenkkorb aus dem Fairkaufladen wurde die langjährige Kassenprüferin Irene Wiest bei der Jahreshauptversammlung des Gartenbauvereins verabschiedet. Wie gut, dass man im Fairkaufladen über einige geschmackliche Vorlieben von Frau Wiest informiert war.

Über den extrem einseitigen Geschmack von Cydalima perspectalis hielt zuvor Thomas Lohrer, Experte für Pflanzenschutz an der Hochschule Weihenstephan, einen sehr interessanten Vortrag. Denn dem Buchsbaumzünsler, der es sich seit 2006 auch in Deutschland gemütlich gemacht hat, schmecken leider nur die Blätter und Triebe vom Buchsbaum.

Kontakt zum Projekt

Ansprechpartner

Christa Trzcinski
Jetzendorfer Straße 6
85238  Petershausen
Tel.: 08137 2095
E-Mail: rolf-trzcinski@t-online.de