Mitmachplattform Petershausen
"Mitmachen - Mitgestalten - Mitbestimmen"
Die Plattform für Ihr ehrenamtliches Engagement

Fairtrade Initiative Petershausen

Berichte

Schreinerei Benno Huber schenkt am Tag des Schreiners ca 500 Tassen fair gehandelten "Petershausener Kaffee" aus

Die Kaffeemaschine der Schreinerei Benno Huber musste einiges aushalten, denn am Tag des Schreiners am 10. und 11. November lief sie im Dauerbetrieb.

Der Grund: Viele Besucher waren gekommen, um sich eine Schreinereiwerkstatt einmal von innen anzusehen und Schreinerhandwerk hautnah zu erleben.

Welche Hölzer hier zum Einsatz kommen, wie die moderne CNC-Maschine funktioniert oder wie man überhaupt Schreiner wird - diese Fragen und noch viele mehr beantworteten Benno Huber und seine Mitarbeiter routiniert und geduldig. Vor allem kamen auch die zahlreich erschienen Kinder nicht zu kurz. Sie konnten kleine Holzbretter individuell bemalen und die Umrisse von einem der netten Mitarbeiter (Foto) mit einer Art Lötkölben nachziehen lassen.

Während Frieda und die anderen Kinder auf diese Weise beschäftigt waren, stärkten sich Eltern und Großeltern an dem leckeren Kuchenbuffet und tranken dazu aromatischen Petershausener Kaffee.

Und bestätigten das, was Benno im Fairkaufladen, wo er den Kaffee persönlich für das Büro der Schreinerei einkauft, mal über den Kaffee sagte: "Wem dieser Kaffee nicht schmeckt, hat keine Ahnung von gutem Kaffee !"

 

 

Kontakt zum Projekt

Ansprechpartner

Christa Trzcinski
Jetzendorfer Straße 6
85238  Petershausen
Tel.: 08137 2095
E-Mail: rolf-trzcinski@t-online.de