Mitmachplattform Petershausen
"Mitmachen - Mitgestalten - Mitbestimmen"
Die Plattform für Ihr ehrenamtliches Engagement

Fairtrade Initiative Petershausen

Berichte

Weihnachtsfeier der Petershausener Fischer zum ersten Mal mit fairen Schoko-Nikoläusen

Am Samstag, den 8.12.2018 trafen sich rund 70 Fischerfreunde in der Olympiagaststätte Petershausen, um mit einer gemeinsamen Weihnachtsfeier das Fischerjahr zu beenden.

Der Vorstand Walter Fröhlich begrüßte alle Anwesenden und bedankte sich bei allen, die im Jahr 2018 den Verein durch ihre Hilfe unterstützt haben. Musikalisch untermalt wurde die Feier durch die Prielbergmusi, die als besondere Überraschung Lea und Jonas Bösl (Jungfischer) mitwirken ließen.

Der Nikolaus wusste lustige Geschichten über einige Fischer zu berichten, natürlich hatte er auch Geschenke für die Kinder dabei. Jedes Kind bekam eine Tüte mit Nüssen, Orangen, Äpfeln, Mandarinen, erstmals einem Fair Trade Nikolaus und einem kleinen Geschenk. Je nach Alter unterschiedlich. Alle sangen zusammen Weihnachtslieder.

Das Essen war wie in jedem Jahr hervorragend. Nach dem Essen gab es auf jeden Tisch einen Plätzchenteller, durch Plätzchenspenden der Mitglieder ist diese tolle Idee umsetzbar. Außerdem spendierte die Spenglerei Michael Schwappacher der Fischerjugend einen Satz Vereinsshirts, die die 2 Jugendleiter sehr gern entgegen nahmen.

Alles in allem ein schöner Ausklang von 2018 für den Glonntal Fischereiverein 1889 e.V.

Text und Fotos: Doreen Schwappacher

Kontakt zum Projekt

Ansprechpartner

Christa Trzcinski
Jetzendorfer Straße 6
85238  Petershausen
Tel.: 08137 2095
E-Mail: rolf-trzcinski@t-online.de