Mitmachplattform Petershausen
"Mitmachen - Mitgestalten - Mitbestimmen"
Die Plattform für Ihr ehrenamtliches Engagement

Heimat- und Trachtenverein "Glonntaler" Petershausen e. V.

Berichte

Weihnachtsfeier am 21.12.2019

Weihnachtsfeier des Trachtenvereins Glonntaler Petershausen

Am 21.12.2019 fand die alljährliche Weihnachtsfeier im Vereinslokal Olympia statt.

Der 1. Vorstand Wolfgang Herzog begrüßte die Anwesenden herzlich. Mit weihnachtlichen Klängen von der Blaskapelle Petershausen und besinnlichen und auch lustigen Geschichten wurden die Trachtler auf das Fest eingestimmt.

Die Trachtenjugend lies sich zu einem kleinen Theaterstück hinreißen, bei dem auch herzlich gelacht wurde.

Der Höhepunkt ist wie immer der Nikolaus, der sich wieder mal über den fehlenden Schnee beklagte. Es gab die ein oder andere Anekdote zur Jugend über deren Kaffee-, Handy- oder Chilsucht.

Nichtdestotrotz war er voll lobender Worte über deren Einsatz für den Verein, wie beispielsweise der Crepesverkauf am Christkindlmarkt und die rege Teilnahme an den Vereinsabenden.

Für ihren ständigen Einsatz dankte er den Jugendleitern und dem 1. Vorstand. Der Abend klang gemütlich aus.

Martina Furtmayr 1. Schriftführerin

Kontakt zum Projekt

Ansprechpartner

Martina Furtmayr
Frühlingstraße 21
85238  Petershausen
Tel.: 08137/92496
E-Mail: martina.furtmayr@gmx.de